beatwatt

Die Musik

beatwatt schreibt seine Songs selbst und covert nicht. Der Schwerpunkt liegt in der Komposition, dem Arrangement und der Aufnahme der eigenen Musik. Dazu gibt es ein eigenes, sehr kleines Studio.

Auftritte finden eher selten statt. Ein Mal im Jahr findet ein kleines Open-Air-Auftritt für Freunde der Band statt. Dazu müssen die Studio-Arragments auf live spielbare Arragements umgestellt werden. Die Auftritte führen also dazu, die Musik noch einmal anders umzusetzen.

Sie können beatwatt buchen. Da beatwatt nur eigene Songs spielt, sind die Auftritte sogar GEMA-frei. Wir besitzen eine eigene Verstärkerausrüstung.

Wer bei beatwatt mitmachen will, ist herzlich eingeladen. Aktuell wäre vor allem die Zusammenarbeit mit Keyboardern sehr interessant. Allerdings gibt es bei uns kein Geld zu verdienen.

Die Songs

Einige der Songs haben wir so weit fertiggestellt, dass man sie auch öffentlich vorzeigen kann. Die Songs sind zwar GEMA-frei, aber nicht frei von Urheberrechten. Wer die Songs nutzen will, muss vorher mit beatwatt Kontakt aufnehmen.

Aktuelle Songs

Durch Klick auf den Songnamen öffnet eine Seite, die Details beschreibt, teilweise den Text und teilweise Hintergründe. Dort kann man den Song jeweils abspielen.

Beatwatt-Beach

Wir haben etwa 2008 damit begonnen, unsere Songs aufzunehmen und waren damit bis 2015 weitestgehend fertig. Wir planten seinerzeit eine CD mit dem Namen Beach.

Die CD scheiterte an verschiedenen praktischen Details. Die Qualitätsansprüche sind inzwischen gestiegen sind und so haben wir einige Songs noch einmal überarbeitet. Vieles ist aber eben noch original, teilweise etwas roh und authentisch.

Unter Beach wird hier alles veröffentlicht, was wie damals in der Konfiguration Dirk Hansen am Schlagzeug, André Mocek am Bass und Arnold Willemer an der Gitarre aufgenommen wurde. Viele Titel spielen wir noch heute.

Songs, die schon älter sind

Hier noch ein paar Oldies.
(C) Copyright 2023 info@beatwatt.de